Lohfeldsiedlung

Verein zum Erhalt der Lohfeldsiedlung e.V.

 

Startseite
Kurzinfo
Aktuelles
Verein
Geschichte
Bildergalerie
Links
Impressum

   
LOHFELD - "PUTZETE" 03.04.2004
 

Unter bewölktem aber trockenem Himmel  machte man sich - mit Besen und Schaufeln "bewaffnet" - allseits fleißig an die Arbeit.

   

Auch die Kleinsten waren mit Eifer bei der Sache ! Wem der Besen noch zu schwer war, "delegierte" halt munter vom Kinderwagen heraus...

   

Entsprechende Verschnaufpausen und ein kleiner  "Schwatz" gehörten  natürlich dazu. Eine gute Gelegen-heit, sich näher kennenzulernen.

   

Frei nach dem Motto: "Jeder kehre vor seiner eigenen Tür" - und vor allem:  "Neue Besen kehren gut"  J

   

Der Beweis ! Neben viel Spaß an der Sache kam die eigentliche Arbeit selbstverständlich nicht zu kurz: Dutzende von Säcken, voll mit Laub und Unrat, warteten schließlich auf ihre geplante Abholung.

   

Auch die  "Stärkung" nach getaner Arbeit durfte natürlich nicht fehlen. Für das leibliche Wohl hatte der Verein bestens vorgesorgt.

     
 

Und pünktlich zur anschließenden "Hockete" ließ sich dann auch noch die Sonne blicken !

     
 

...alles in allem ein wirklich schöner und sinnvoller Samstagmorgen. Bis zum nächsten Jahr !